„Ich hab ganz vergessen, daß es regnet“

Salon 4b, 16.08.15 Herr Walter 15

Da die Dortmunder Presse, (Ruhr Nachrichten + Ruhr Nachrichten) sowie auch alle weiteren Medienzaren, (Radio 14 -21 //Fernsehen Fly and high) nicht zu unserer CD Präsentation am 16.08.2015 auf dem Eventschiff Herr Walter erscheinen konnten (Mama hatte Geburtstag), erlauben wir uns eine eigene Presseberichterstattung zu veröffentlichen.

Tremonia News: Enthusiastisch gefeierte CD Premiere der Dortmunder Band Salon4b auf dem Eventschiff Herr Walter!

Normalerweise hätte man auch den räudigsten Straßenköter nicht aus seiner trockenen Ecke heraus geholt, doch die treuen Fans der Dortmunder Band „Salon4b“ ließen sich vom sonntäglichen Dauerregen nicht abschrecken und fanden unter dem Zelt des Eventschiff Herr Walter die einzige Stelle Dortmunds wo Frau/Mann/Kind einen karibischen Nachmittag verbringen konnte.

„Salon 4 b“ präsentierte live die kürzlich im Camarillo-Sound-Studio von Benny Mokross eingespielte CD „Sueño Azul“(Blauer Traum). Querbeat aus dem Ruhrgebiet, so bezeichnet die sechsköpfige Band ihren Sound und die hauptsächlich von Bandleader Martin Buschmann geschriebenen Stücke repräsentieren einen eigenwilligen aber auch eingängigen Stilmix, der geprägt wird vom Zusammenspiel der in Dortmund gebauten karibischen Steeldrum und der europäischen Violine (Rainer Buschmann).

„Ich bin für dich da“ singt Bea Bernert und der Song von Bruno Mars (Count on me) läßt die Zuhörer entspannt mitswingen.

„Ich hab ganz vergessen, daß es regnet“ war das Fazit vieler Besucher, die einen chilligen, groovigen Nachmittag im Dortmunder Hafen verbrachten.

Vielen Dank an L. Teckhaus für das Header-Bild und an Sabine Kinne für die Bilder der Galerie.

Hier noch einige Impressionen im Video: