18.11.2016: Evangelisches Gemeindehaus Lippstadt

Salon 4b auf Herr Walter Header

Am Freitag, den 18. November findet im Gemeindehaus der Evangelischen Kirche in Lippstadt ein Empfang zu Ehren der ehrenamtlichen Mitarbeiter_Innen des Kirchenkreises Soest statt. Sie treffen sich jährlich zum gemeinsamen Austausch, Gebet, Essen, Trinken und Feiern. Außerdem möchte der Kirchenkreis ihnen ein Mal im Jahr einfach auch etwas Gutes tun.

Die Leiterin der Evangelischen Erwachsenenbildung des Kirchenkreises hatte uns am 10.06.2016 im Lippstädter Orfeo gehört und fand ganz begeistert, dass wir mit unserer Musik einen passenden und wesentlichen Beitrag zum „gut tun“ beitragen können. Darüber hinaus passt unser weltmusikalisches Repertoire thematisch zum Motto des Reformationsjubiläums „Weite wirkt“ sowie zum Motto des Abends „Türen öffnen“.

So werden wir also den Abend vom Eintreffen der Gäste, bis zu einer musikalischen Weltreise nach dem Abendessen und kleineren Intermezzos zwischen Wortbeiträgen begleiten.

Die Veranstaltung ist nicht öffentlich. Ehrenamtliche Mitarbeiter_Innen werden geben sich anzumelden.